Trigami.com ist ein deutscher Pay-per-Post-Anbieter. Blogger bekommen hier die Möglichkeit einen kleinen Betrag für das Posten von Reviews und Advertorials zu verdienen. Ich selbst bin mit Hightech Journal bei Trigami angemeldet, allerdings nur für unabhängige Reviews zu haben. Bis jetzt gibt es mit Bonus-Community.de einen Artikel, den ich für diesen Dienst verfasst habe.

Jedoch seit Samstag Morgen warnt Google und Firefox vor dem Öffnen der Trigami-Webseite. Selbiges betrifft auch einige der verfassten Trigami-Beiträge auf verschiedenen Blogs. Wie es scheint, ist Trigami.com mit Malware infiziert worden.

Zur Sicherheit habe ich bei meinem Trigami-Artikel den Scriptcode und den Link entfernt, um Hightech Journal vor möglichen Angriffen zu schützen. Trigami hat sich inzwischen (nach zwei Tagen) auch endlich auf die Komplikationen reagiert und verspricht den Fehler schnell zu beheben.

Näheres dazu findet ihr auch auf Eisy.eu.

Update: Die Malware und die damit verbundene Warnung wurden von der Trigami-Webseite entfernt.